Trockene Gesichtshaut im Winter

Juckende Kopfhaut, Spannungsgefühle im Gesicht und trockene Hautstellen am ganzen Körper machen sich bemerkbar. Einfach unangenehm nicht wahr? 

Abhilfe schaffen kann das Hyaluron Serum aus meinem Anna Kowal Hautkonzept ein hochwertiges Hyaluron und eine ergänzende Hautcreme, die der Hautbarriere nachempfunden ist und keine falschen Signale setzt. Auch meine Hautidentcreme ist bei trockener Haut mit Spannungsgefühlen eine Wohltat für die Haut. Wer diese Produkte anwendet, wird zunächst eine Umstellung der Haut bemerken. Dauerhaft ist die Haut dann aber nicht mehr so anfällig auf äußere Einflüsse, denn sie lernt selbstständig zu regulieren und Feuchtigkeit zu produzieren. 

Die richtige Hautpflege spielt beim Kampf gegen juckende und gereizte Haut eine große Rolle. Vorab jedoch sollte Euch bewusst sein, dass besonders jetzt eine gesunde Lebensweise mit genügend Flüssigkeitszufuhr, Frischluftpausen und saisonalem Obst die Haut enorm unterstützt. Für besonders sensible Hauttypen und Menschen mit zu Neurodermitis neigender Haut, reichen diese Maßnahmen oftmals nicht aus. 

Mein Tipp  für trockene Haut am Körper

Ein Vollbad mit einem großzügigen Schuss Bio-Apfelessig kann Abhilfe schaffen. Die im Essig enthaltene Fruchtsäure wirkt wie ein sanftes Peeling auf den Körper und lässt die Haut im Nu geschmeidiger und weicher erscheinen. Auch gegen den Juckreiz hilft dieses Hausmittelchen wirklich gut. Ein wertvoller Tipp, der sich natürlich auch auf ein Hand- oder Fußbad übertragen lässt 

Mein Tipp für juckende Kopfhaut 

Auch wenn ich mich wiederhole: Etwas Essig in einem Glas Wasser einrühren, kurzzeitig auf dem Oberkopf verteilen, einwirken lassen und danach ausspülen und wie durch ein Wunder lassen sich die Haare wunderbar durchkämmen, die Haut juckt nicht mehr und die Haare erhalten sogar einen schönen Glanz.

Die Haut im Gesicht spannt - was Du jetzt tun kannst

Neben oben aufgezählten Punkten, empfehle ich meinen Kundinnen jetzt eine intensive Pflege, die unterstützend auf die körpereigene Feuchtigkeitsproduktion wirkt. Eine reichhaltigere oder eine besonders fettreiche Pflegecreme verschlimmbessert die Situation übrigens nur. Klingt seltsam? Ist aber so, denn je mehr wir unsere Haut von außen mit Feuchtigkeit pimpen, desto eher stellt sie ihre eigene Produktion ein. Wieso sollte sie auch arbeiten, wenn sie stets den Impuls bekommt, dass sich wer anders um die Feuchtigkeitsregulation kümmert? 

Vort Ort in meinem Kosmetikstudio in Großhadern schaue ich mir Deine Haut genauer an. Anhand einer computergestützten Analyse kann ich Deinen Hauttyp bestimmen und Dir individuelle Pflegetipps an die Hand geben. Eine professionelle Hautberatung bei trockener Gesichtshaut ist jedoch auch digital über das Telefon oder Videochat möglich.

Folge dazu diesem Link: https://anna-kowal.de/pages/online-beratung

Und nun auf zur richtigen Pflegeserie und zurück zu babyweicher Haut.